PPS Vom Spiel zur Wissenschaft, HS 2008

TankWar

Willkommen

auf der Webseite zum PPS-Projekt "TankWar". Es handelt sich hierbei um ein Projekt, das wir im Rahmen des PPS "Vom Spiel zur Wissenschaft" im Herbstsemester 2008 erarbeitet haben. Ziel des Projektes war es, anhand eines selbstprogrammierten Spieles oder einer Simulation, etwas über ein wissenschaftliches Thema zu lernen.

Das PPS wurde von Christian Hafner geleitet. Matthew Mishrikey betreute uns während der Entstehung unserer Arbeit und stand uns mit zahlreichen Ratschlägen zur Seite. Vielen Dank an dieser Stelle! Die Homepage des PPS mit allen Projekten befindet sich hier.

Mit Klick auf Spiel geht es direkt zum Java-Applet. Wir wünschen viel Vergnügen und würden uns über dein Feedback freuen!

Luca Hirt, Marius Neff, Andreas Oppliger, Marian Runo
- ETH Zürich, Herbstsemester 2008