Willkommen

 
 

Unser PPS-Projekt: TechMech 2.0

Als Gruppe dreier ITET-Studenten haben wir uns ihm Rahmen des PPS Vom Spiel zur Wissenschaft die Aufgabe gestellt, eine rundum verbesserte Neuauflage des populären Ingenieur-Spiels Bridge Builder ins digitale Leben zu rufen. Ausschlaggebend zu diesem ehrgeizigen Projekt war der Umstand, dass uns die Spielidee von Bridge Bilders wohl begeistert hat, wir mit der Umsetzung aber in vielerlei Hinsicht nicht zufrieden waren. Diese Unschönheiten galt es, auszumerzen.


Mit unserer Realisation, welche wir in Anlehung einerseits an die Vorlesung Technische Mechanik und anderseits an die Web-2.0-Spekulationsblase TechMech 2.0 tauften, ist uns ein Spiel gelungen, welches keinen Vergleich mit anderen 2D-Konstruktionssimulation scheuen muss und der Kreativität des Benutzers beim Zeichnen und Simulieren von Konstruktionen kaum Grenzen setzt.


Aber seien Sie unser Gast und überzeugen Sie sich selbst!