Java Game GasGleichung
Tino Canziani und Jonathan Bösser
pps idee umsetzung application links
Idee
 

Uns war relativ schnell klar, dass wir etwas bewegendes programmieren und nicht in richtung Simulation gehen wollen. Somit haben wir uns einige Gedanken dazu gemacht, und kamen am Schluss dazu, etwas mit Gasteilchen im Raum zu machen.

Wir haben uns dazu entschieden, das Spiel in drei Modi zu unterteilen. Hierbei geht es darum sowohl die Teilchen einzufangen, wie auch ihnen auszuweichen. Zum Einfangen haben wir zwei verschiedene Modi entwickelt, zum einen möglichst viele Teilchen in möglichst kurzer Zeit einfangen, und zum anderen möglichst lange ein Teilchen nach dem anderen einfange, ohne das Zeitlimit zu überschreiten.

Um das Spiel interessanter zu gestalten kann nebst der Schwierigkeit der Druck, sowie die Temperatur im Raum gewählt werden, wobei bei höherem Druck und höherer Temperatur die Teilchen sich entsprechend schneller bewegen.

 
 
 
 
   
Copyright © 2010 Designed by Web Page Templates